Chor

Der Chor der Friedenskirche tritt regelmäßig in verschiedenen Gottesdiensten auf. Er hat sich unter der Leitung von Carsten Rohrberg zu einem Geheimtipp für engagierte Sängerinnen und Sänger entwickelt. Probe ist dienstags um 20 Uhr im Stadtteilzentrum.

Konzerttermine

In den Räumen der

finden regelmäßig Konzerte statt. Hier finden Sie die Ankündigungen der aktuellen und vergangenen Konzerte.

[our-team group=“kirchenmusik“]

Informationen für Konzertveranstalter

Mit Ihrer Terminanfrage wenden Sie sich bitte an Pfarrer Matthias Meißner oder an die Gemeindesekretärin Heike Zimmermann. Das Nutzungsentgelt beträgt 15 Prozent der Konzerteinnahmen, mindestens aber 100 Euro (Apostelkapelle) beziehungsweise 200 Euro für die Friedenskirche.

Erfolgt die Terminzusage, übernehmen Carsten Rohrberg (Chormusik), Gottfried Elsas (Kammer- und Orchestermusik) oder Juergen Bonn (Orgelmusik) die Konzertbetreuung. Kann die Gemeinde keine Konzertbetreuung sicherstellen, erfolgt eine Absage. Die Konzertbetreuung klärt mit Ihnen alle organisatorischen Fragen und steht Ihnen auch während der Veranstaltung zur Verfügung.