• Pfarrer Ralf Haunert verantwortet die Redaktion des Gemeindebriefes.
  • Hans-Christian Richter ist für die Kirchenmusik und die Gemeinde-Webseite (Gemeindebrief, Konzerte, Predigten, Gottesdiensttermine im Kalender) zuständig.
  • Lukas Kiepe erstellt Handzettel, Plakate und administriert die Gemeinde-Webseite zusammen mit Martin Forciniti.
  • Britta Gutsch gestaltet für den Gemeindebrief die thematische Doppelseite

Die jeweiligen Gruppen und Kreise verantworten ihre Öffentlichkeitsarbeit eigenständig. Hier finden Sie eine Auflistung aller Kontakte. Presseanfragen sind an die Pfarrer oder die Vorsitzende des Kirchenvorstandes zu richten.

Corporate Design (CD)

Die Friedenskirchengemeinde bemüht sich um eine einheitliche Darstellung in der Öffentlichkeit. Um den Wiedererkennungswert zu erhöhen, verwendet sie als Logo ein stilisiertes Bild der Friedenskirche. Das schwarz-weiße Logo wird standardmäßig verwendet für:

• Gemeindebriefe
• Briefpapier/-umschläge
• Plakate
• Handzettel
• Informationsmaterial
• weitere Publikationen
• Präsentationen
• usw.

Das rot-goldene Siegelbild ist als Logo der Online-Nutzung vorbehalten:

• Gemeindewebseite
• Webseiten von Partnern
• Social Media wie Facebook, Youtube
• usw.

Für die Apostelkapelle existiert ein eigenes Logo. Es ist nur im Zusammenhang mit der zweiten Gottesdienststätte der Friedenskirche zu benutzen und ersetzt nicht das Logo der Kirchengemeinde.

Siegel

Das schwarz-weiße Siegelbild ist der Nutzung durch die Siegelberechtigten vorbehalten. Das Kirchensiegel wird in Ausübung der Rechte als Körperschaft öffentlichen Rechts als formgebundenes Beweiszeichen im Rechtsverkehr geführt, u.a. für Beglaubigungen. Das Siegelbild ist kein Logo. Das Siegel ist kein Logostempel!

Jeder Siegelberechtigten der Kirchengemeinde nutzt ein eigenes Kirchensiegel mit besonderem Siegelbild und besonderer Siegelumschrift, das sich von dem Siegel jedes anderen Siegelberechtigten unterscheidet. Weitere Informationen in der Siegel-Ordnung.