Advent 2020

2020 ist vieles anders, so auch die Adventszeit.
Das alte Kirchenjahr ist vergangen, das neue hat begonnen. In der Vorweihnachtszeit bereiten wir uns als Gemeinde auf das Fest der Geburt Jesu Christi vor. Daher auch der Name Advent – Ankunft des Herrn.

Gottesdiente in der Adventszeit

1. Advent
29. November, 9.00 Uhr (Apostekapelle): Der Gottesdienst wird mit Lektorin Jutta Baumeister gefeiert.
29. November, 10.30 Uhr (Friedenskirche): Unter dem Titel „FamilienAdvent“ wird dieser Familiengottesdienst mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath und Team gefeiert.
2. Advent
6. Dezember, 10.30 Uhr (Friedenskirche): Der Gottesdienst mit Abendmahl (nur mit Brot) wird mit Pfarrer Matthias Meißner gefeiert.
6. Dezember, 18.00 Uhr (Apostelkapelle): Unter musikalischer Mitgestaltung von Ulrike Lentz (Querflöte) und Rosi Schwarz (Orgel) wird der Abendgottesdienst mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath gefeiert.
3. Advent
13. Dezember, 9.00 Uhr (Apostelkapelle): Der Gottesdienst wird mit Pfarrer Matthias Meißner gefeiert.
13. Dezember, 10.30 Uhr (Friedenskirche): Der Gottesdienst mit Abendmahl (nur mit Brot) wird mit Pfarrer Matthias Meißner gefeiert.gefeiert.
4. Advent
22. Dezember, 9.00 Uhr (Apostelkapelle): Der Gottesdienst wird mit Dekan i. R. Jürgen Renner gefeiert.
22. Dezember, 10.30 Uhr (Friedenskirche): Der Gottesdienst mit Abendmahl (nur mit Brot) wird mit Dekan i. R. Jürgen Renner gefeiert.

Egal was bis Weihnachten kommt, unser Herr kommt:
“Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig.” | Jes 40,10

Gottesdienste am Heiligen Abend, 24. Dezember 2020

Apostelkapelle
15.30 Uhr: Den Familiengottesdienst gestalten Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath und Team. Alle Kinder sind eingeladen, ihre Martinslaternen mitzubringen. Vorherige Anmeldung bei Pfr. Köstner-Norbisrath über pfarramt.kasselfriedenskirche-2@ekkw.de: Nachname, Vorname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, Telefon. Unvollständige Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Eine Person kann max. 3 weitere Personen mit anmelden.
Friedenskirche
15.30 Uhr: Den Familiengottesdienst mit Weihnachtsspiel der Konfirmand(inn)en gestalten Pfarrer Matthias Meißner und Team. Für diesen Gottesdienst sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
16.45 Uhr: Den Familiengottesdienst mit Weihnachtsspiel der Konfirmand(inn)en gestalten Pfarrer Matthias Meißner und Team.
18.00 Uhr: Die Christvesper wird mit Pfarrer Matthias Meißner u. a. gefeiert.
22 Uhr: Die Evangelische Messe zur Christnacht wird mit Pfarrer Matthias Meißner u. a. und mit Abendmahl (nur mit Brot) gefeiert.
Bei allen Gottesdiensten in der Friedenskirche ist die Teilnehmerzahl auf je 70 Personen begrenzt. Anmeldung erforderlich über matthias.meissner@ekkw.de oder telefonisch 0561-17972: Nachname, Vorname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, Telefon. Unvollständige Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Eine Person kann max. 3 weitere Personen mit anmelden.