Stadtteil Rally der KiTa

Da wir von der Kita Friedenskirche nicht wie gewohnt eine Waldwoche machen konnten, haben wir uns für eine Schatzsuche durch unseren Stadtteil entschieden.

Um den Schatz zu finden, haben wir Hinweise im Stadtteil versteckt, Ziel war es ein komplettes Puzzle zu finden. Einer dieser besonderen Hinweise war natürlich auch an der Friedenskirche zu finden.
An diesem Tag haben wir in der Samuel-Beckett-Anlage gemeinsam gefrühstückt und nach Hinweisen gesucht. Diese haben die Türme der Friedenskirche gezeigt. Daraufhin sind wir los marschiert, um bei der Friedenskirche ein Rätsel zu lösen und nach dem nächsten Hinweis zu finden.
Dort angekommen, ging die Suche nach dem nächsten Hinweis los. Erstmal mussten wir herausfinden, wie viele Türme hat die Kirche. Wussten Sie das? Dann wurde vor der Kirche hinter den Bänken und in den Blumen nach dem nächsten Puzzleteil gesucht. Wir fanden einen Hinweis der uns nun von der Friedenskirche bis zum Bebelplatz führte.
So ging es 4 Tage am Stück quer durch unseren wunderschönen Stadtteil, bis wir alle zusammen unseren riesigen Schatz gefunden haben.
Wir die Kinder aus der Kindertagesstätte konnten allen Mal zeigen was wir schon im Stadtteil kennen und wo wir wohnen. Es gab Eis unterwegs und wir haben viele neue Dinge entdeckt und kennen gelernt.
Viele Grüße aus der Kita senden die Kinder der Dunkelgrünen Gruppe