Predigtreihe: Erfahrungen mit Corona

Eine Predigtreihe unter dem Motto «Erfahrungen mit Corona» findet im Juli in der Kasseler Martinskirche statt. Neben Pfarrer Dr. Willi Temme (05.07.), Dekan Dr. Michael Glöckner (12.07.) übernehmen Bischöfin Dr. Beate Hofmann (19.07.) und Pröpstin Katrin Wienold-Hocke (26.07.) einen der jeweils um 10 Uhr beginnenden Gottesdienste.

Zum Auftakt hatte Pfarrer Willi Temme am 5. Juli zum Thema: «Aber bitte auf Abstand!» – Über Distanz und Nähe« gepredigt. Stadtdekan Michael Glöckner folgte am 12. Juli mit einer Predigt zum Thema: «Das dauert mir alles viel zu lange! – Über die Weisheit des richtigen Zeitpunktes». Bischöfin Beate Hofmann wird sich am 19. Juli mit dem Thema «Ich will hier raus! – Von kleinen Fluchten im Unentrinnbaren» befassen. Den Abschluss bildet Pröpstin Katrin Wienold-Hocke, die sich am 26. Juli über das Thema «Ich will das selbst entscheiden! – Von der inneren Freiheit in engen Grenzen» Gedanken macht.
Alle Predigten können jeweils in der Folgewoche im Internet zum Nachlesen heruntergeladen werden.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Besucherzahl in der Martinskirche auf 80 begrenzt.
(13.07.2020)