Fit werden für die Pedelec-Tour!

Im August bietet der ADFC in Kooperation mit dem Seniorenreferat der Evangelischen Kirche in Kassel erneut ein Fahrtraining für E-Biker-Fahrer*innen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Kurs bietet theoretische und praktische Hilfen für den Umgang mit einem E-Bike. Er richtet sich an alle, die ihre Fahrtechnik verbessern wollen. Auch wer sich ein Pedelec anschaffen möchte oder noch unentschieden ist, kann diese Art des Radelns im Kurs testen.
„Mit Freude Pedelec fahren!“ ist dabei das Motto. In vier Übungseinheiten vermittelt das Team des ADFC Technik und Fahrphysik. Dabei geht es um sicheres Anfahren und Anhalten, Bremsen und Kurvenfahren und wie man auch auf schlechter Wegstrecke sicher unterwegs ist.
Zum Abschluss wird bei einer kleinen Tour das Gelernte in der Alltagssituation angewendet.

Die Termine:

Fr. 21. August 17.00 Uhr
Sa. 22. August 14.00 Uhr
Fr. 28. August 17.00 Uhr
Sa. 29. August 14.00 Uhr

Kursgebühr:

Veranstaltungsort:

Spedition BWG Reimer, Hafenstraße, Kassel

Anmeldungen:

bis 4. August unter: pedelec@adfc-kassel.de
Eine Veranstaltungsreihe des ADFC Kreisverbandes Kassel Stadt und Land e.V. und des Seniorenreferates der Evangelischen Kirche in Kassel.
(22.07.2020)