Konzert für Orgel und Saxophon

Sonntag, 16. Juni 2019, 18.00 Uhr • Friedenskirche

Konzert für Orgel und Saxophon

Unter dem Titel „Schönes und Hintergründiges“ bieten die beiden nebenamtlichen Organisten der Friedenskirche, Hans-Christian Richter und Michael Correus, ein abwechslungsreiches Programm rund um einen Liederstrauß populärer Kirchenlieder.

Im Verlauf der letzten Monate hatten die Gottesdienstbesucher Sonntag für Sonntag die Gelegenheit, über ihre persönlichen Lieblingslieder aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem EGplus abzustimmen. Auf der Homepage der Friedenskirche gab es zusätzlich bis zum 2. Juni die Möglichkeit der online-Abstimmung.
In diesem Konzert erklingen die erwählten „Kirchenhits“, gespielt von Michael Correus an der Orgel und Hans-Christian Richter am Saxophon.
Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath wird interessante Informationen zur Entstehungsgeschichte der Lieder vortragen .
Eintritt frei, Spende erbeten