Walking mit dem Marathon-Pfarrer

EAM Marathon-Pfarrer Dirk Stoll und Sascha Parotat-Kouril, Fachwart Walking Laufteam Kassel, bieten jetzt am EAM Marathon-Trainingsstützpunkt Kassel-Nord an der Kirche Rothenditmold einen Walking-Schwerpunkt an.

Das Angebot findet im Rahmen einer Kooperation zwischen EAM Kassel-Marathon und Laufteam statt. Damit soll Walking in Kassel populärer und das Angebot im Rahmen der Vorbereitung auf den EAM Kassel-Marathon weiter ausgebaut werden. Angesprochen sind Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Walkerinnen und Walker können unter fachgerechter Anleitung jeden Montag, um 17.30 Uhr trainieren.
Treffpunkt: Evangelische Kirche Rothenditmold, Wolfhager Str. 182.
Kontakt: pfarrer@kassel-marathon.de
Hintergrund:
Dirk Stoll, Pfarrer an der Evangelischen Kirche Rothenditmold, ist seit über zehn Jahren Marathon-Pfarrer des EAM Kassel-Marathon. Stoll selbst ist passionierter Läufer und ausgebildeter Trainer. Der kirchliche Lauftreff an seiner Kirche wurde 2008 offizieller Trainingsstützpunkt des EAM Kassel-Marathon.
Beim Marathon selbst ist es eine gute Tradition, eine Marathon-Andacht zu feiern. Gemeinsam mit Marathon-Pfarrer Dirk Stoll und seinen Kolleginnen und Kollegen gibt es am Samstag, 14. September 2019 um 13.45 Uhr auf der Bühne der Auepark-Großsporthalle die Möglichkeit zu einigen Minuten der Besinnung und Gottes Segen für den anstehenden Start. (28.01.2019)