Kinder-Kirche und Kirchenkaffee am 18. März

Wir laden für Sonntag, den 18. März herzlich zur nächsten Kinder-Kirche in die Friedenskirche, ein. Alle Kinder ab vier Jahren (jüngere Kinder dann gerne in Begleitung ihrer Eltern) sind um 10.30 Uhr herzlich willkommen, um gemeinsam mit der Gemeinde den Eingangsteil des Erwachsenen-Gottesdienstes mitzufeiern.
Nach diesem gemeinsamen Beginn werden sich die Kinder dann in der Blauen Sakristei in der Reihe „Perlen des Glaubens“ mit der Perle der Nacht befassen. Dabei können die Ängste, der Kinder, die mit dem Dunkel, der Nacht oder dem Tod verbunden sind zur Sprache kommen und das Gott uns auch und gerade in unserer Angst zur Seite steht. Wir können uns Gott anvertrauen und auf seine Begleitung zählen.
Im Anschluss an die KinderKirche und den Gottesdienst sind alle Kinder zu einer Taufe in der Friedenskirche eingeladen. Auch das Kirchenkaffee in die Alten Stube (Nebenraum Friedenskirche) wird nach dem Gottesdienst geöffnet sein.