Musik im Advent 2016

Das alte Kirchenjahr ist vergangen, das neue hat begonnen. In der Vorweihnachtszeit bereiten wir uns als Gemeinde auf das Fest der Geburt Jesu Christi vor. Daher auch der Name Advent – Ankunft des Herrn.
In der Adventszeit finden in der Friedenskirche sechs Konzerte statt. Dies ist die perfekte Möglichkeit sich vor oder nach der Tonkunst die Bildkunst der Lutherfenster anzuschauen.
Am ersten Advent sang der Chor der Friedenskirche unter Leitung von Carsten Rohrberg Vivaldi‘ Gloria in D und Auszüge aus Heinrich von Herzogenberg‘ Die Geburt Christi. Den Choral Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‚ aus Herzogenberg‘ Die Geburt Christi, Zweiter Teil – Die Erfüllung können Sie in unserem Youtube-Kanal hören.
Am Samstag, 3. Dezember 2016, 18 Uhr findet ein besinnliches Adventskonzert bei Kerzenschein statt (weitere Informationen):

Am dritten Advent, 16 Uhr singt die compagnia vocale kassel ihr Adventskonzert „Himmelweit“ (weitere Informationen):

Friedenskirchenkantor Juergen Bonn lässt an gleich drei Donnerstagen die Bosch-Orgel der Friedenskirche erklingen:
Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18 Uhr Orgelmusik zum Abendläuten
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18 Uhr Orgelmusik zum Abendläuten