Kinderkirchen-Team

Im Kinderkirchen-Team bereiten wir die monatlichen Kinderkirchen vor. Mit Rollenspielen, Basteln, Malen und anderen Aktionen möchten wir den Kindern vom Kindergartenalter an biblische Geschichten, Themen des Glaubens und das Kirchenjahr näher bringen. Auch Krabbelkinder als Geschwister fühlen sich bei uns in der Blauen Sakristei wohl. Uns bereitet es Spaß, im Team immer wieder neue Ideen zu entwickeln, aber auch Altvertrautes im Gottesdienst umzusetzen. Zurzeit sind wir vier Teammitglieder, als Pfarrer ist Carsten Köstner-Norbisrath mit dabei. Die Kinderkirche findet in der Regel an jedem dritten Sonntag im Monat (außer in den hessischen Schulferien) um 10.30 Uhr in der Friedenskirche statt. Neben den Kinderkirchen gehören das weihnachtliche Krippenspiel, Familiengottesdienste und Kinderkirchentage zu unseren Angeboten für die Kleinen der Gemeinde.
Jeder, dem gottesdienstliche Arbeit mit Kindern am Herzen liegt, ist bei uns herzlich willkommen.

[our-team group=“kinderkirche“]