„Dein Engel geht mit“

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19.30 Uhr • Friedenskirche

KonzertMeditation mit Pater Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen

Menschen können füreinander in unterschiedlichen Situationen zu Engeln werden. Gott hat uns diese Menschen gleichsam als „Helfer in der Not“ geschickt. Diese Engel können uns begleiten, inspirieren, trösten, heilen, lieben, beschützen oder Freude schenken. Durch sie handelt letztendlich immer Gott. Pater Anselm Grün stellt uns Engel vor, die uns im Leben begegnen und zur Seite stehen. Er ermutigt uns zugleich dazu, selbst immer wieder für andere zum „Engel“ zu werden. Das meditative Flötenspiel Hans-Jürgen Hufeisens begleitet die Texte.

Unter dem Leitwort „Mitten im Leben – Gott sei Dank“ feiert die Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus Kassel im Jahr 2014 ihre 150-jährige Geschichte. Das Sommerhalbjahr steht ganz im Zeichen dieses Jubiläums mit einem vielseitigen Programm. Die KonzertMeditation „Dein Engel geht mit“ in der Friedenskirche bildet einen von vielen Höhepunkten.
Pater Anselm Grün, Texte
Hans-Jürgen Hufeisen, Blockflöte
Oskar Göpfert, Klavierbegleitung
Eintritt Abendkasse 25 € / 21 €, ermäßigt 22 € / 18 €