Konfirmandenarbeit

In den Konfirmandengruppen werden die wichtigen Inhalte des christlichen Glaubens erarbeitet. Dabei kommen auch die Themen und die Lebenswelten der Jugendlichen zur Sprache. Fahrten und Aktionen werden unternommen, Spiel und Spaß sind auch dabei, eine tragfähige Gemeinschaft entsteht. Das Konfirmandenjahr schließt mit der Konfirmation, mit der die eigene Taufe bekräftigt wird. Der Konfirmandenunterricht findet dienstag Nachmittags statt.
Fragen zur Konfirmation beantworten wir hier. Die verlinkte Seite bietet ausführliche Informationen über die Konfirmandenarbeit, eine Foto-Galerie zum Konfirmations-Gottesdienst 2016 und über die Goldene Konfirmation. Ziele, Erwartungen und Termine der Konfirmandenarbeit in unserer Gemeinde können Sie hier herunterladen [0,6 MB].

[our-team group=“evmesse“]

Foto: medio.tv/schauderna