Familiengottesdienst an Erntedank mit Kirchenkaffee

Herzliche Einladung zum  Familiengottesdienst an Erntedank, 1. Oktober, um 10.30 Uhr in der Friedenskirche ein.
Unter dem Titel „Erntedank mit der Raupe Nimmersatt“ feiern wir den Gottesdienst in dem wir auch ein Kind taufen wollen. Gern können die Kinder „Erntegaben“ mit und zu Beginn des Gottesdienstes auch zum Altar bringen. Die Kinder der KiTa der Friedenskirche werden die Geschichte der Raupe Nimmersatt darstellen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist das Kirchenkaffee in der „Alten Stube“ (Nebenraum der Friedenskirche) geöffnet.
Die Friedenskirche wird trotz der Marathon-Veranstaltung zu Fuß aus allen Richtungen und mit dem PKW auf der Friedrich-Ebert-Straße vom Bebelplatz aus erreichbar sein.

Die Einweihung der Uhr findet nicht wie im Gemeindebrief angekündigt statt, sondern wird am Freitag, 6. Oktober, 17 Uhr, gefeiert.

Kirchenkaffee

Im Anschluss an Gottesdienst und Kinderkirche am Sonntag, 20. August, findet das Kirchenkaffee statt. Herzliche Einladung zu Kaffee und Kuchen. Liebevoll und mit Blick fürs Detail bereitet Manuela Koch regelmäßig das Kirchenkaffee vor, backt Kuchen und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Kuchenspenden sind gerne willkommen.

[our-team group=“kirchenkaffee“]