Gemeindebrief Februar – März 2015

Die aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefes können Sie hier einsehen und herunterladen. Thema im Gemeindebrief ist die Stalmann-Ausstellung. Das Stalmann-Gemälde „Hymnus“, 2010, Acryl-/Mischtechnik auf Leinwand (90 cm x 70 cm) ist auf dem Titelbild zu sehen.
Der Künstler und sein Werk
Gemeindenachmittag Mittwoch, 8. April, 15-17 Uhr Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3
An diesem Gemeindenachmittag wird der Künstler Dietrich Stalmann anwesend sein, Thema werden seine im Stadtteilzentrum ausgestellten Bilder sein.
Andachten zur Passion
Mittwoch, 25. Februar, 4., 11., 18. und 25. März 2015, jeweils 19 Uhr Sakristei der Friedenskirche (Eingang Elfbuchenstraße)
Die Betrachtungen zum Leiden Jesu werden von Bildern Albrecht Dürers begleitet. In den Jahren 1509-1510 schuf Albrecht Dürer 37 Holzschnitte zum Leiden und Sterben Jesu, die so genannte Kleine Passion. Mit Wort und Bild werden die Bedeutung der Passion für unser Leben bedenken.