Kindertreff: Neues Angebot für 6 bis 10-Jährige

Seit Anfang Mai bietet die Evangelische Jugend Kassel – Region Nord ein neues Angebot für Kinder an. Immer donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr findet in den Räumen der Kinder- und Jugendarbeit im Untergeschoss des Stadtteilzentrums Vorderer Westen der Kindertreff statt. Das Angebot wird von Merlina Manschwetus, Lea Schröder und einigen ehrenamtlichen Jugendlichen durchgeführt. Laut Manschwetus, die seit 2013 die Kinder- und Jugenarbeit in den den Gemeinden der Friedens- und Kreuzkirche betreut, nahmen zuletzt 17 Kinder das neue Angebot war. Bis zu den Sommerferien hat Merlina Manschwetus gemeinsam mit der Bundesfreiwilligen der Kirchengemeinde, Lea Schröder, ein buntes Programm geplant:
22. Mai Jetzt wird’s bunt!
29. Mai fällt aus  (Christi Himmelfahrt)
5. Juni Forme dir deinen eigenen Stein!
12. Juni Abenteuer in der Goetheanlage (Ausflug in die Goetheanlage!)
19. Juni fällt aus (Frohen Leichnam)
26. Juni Unsere eigene Fußball-Weltmeisterschaft…
3. Juli Fotoshooting
10. Juli fällt aus
17. Juli Mord im Stadtteilzentrum
24. Juli Sommerfest (Es könnte nass werden – vielleicht Wechselklamotten mitbringen.)
Während der hessischen Schulferien (26. Juli – 7. September: Sommerferien) und Feiertage findet kein Kindertreff statt. Für die Sommerferien sind aber schon Kinderferienspiele geplant: 4.-8. August: Ferienspiele „Feuer, Wasser, Wind und Erde“ täglich von 10 bis 15 Uhr im Stadtteilzentrum Vorderer Westen für Kinder von 6 bis 12 Jahren TN-Beitrag: 20,- € Anmeldeschluss: 18. Juli
Weitere Informationen rechtzeitig hier unter Aktuelles oder bei Merlina Manschwetus.
// lk, Stand: 20. Mai