Musikalischer Gottesdienst 19.2. um 10.30 Uhr

Musikalischer Gottesdienst am 19.2. um 10.30 Uhr

Im Gottesdienst wird die Sopranistin Margrethe Fredheim, die aktuell als Lisa in der Inszenierung der Pique Dame am Opernhaus zu hören ist, begleitet vom Organisten Louis Lindenborn auftreten.

Eingebettet in den liturgischen Kontext des Gottesdienstes, werden die beiden Trond Kvernos „Messe Basse“, (norwegische) Taizé-Improvisationen und Ausschnitte aus Henryk M. Góreckis „O Domina Nostra“ musizieren.

Liturgie und Predigt übernimmt Matthias Meißner, der bis zum Sommer vergangenen Jahres einer der beiden Gemeindepfarrer an der Friedenskirche war und sich jetzt im Ruhestand befindet.
Im Anschluss an den Gottesdienst öffnet das Kirchen-Café in der Alten Stube (Nebenraum der Friedenskirche – Eingang von der Elfbuchenstr. aus) die Türen.