Gemeindebrief 1-2024

Gemeindebrief für  Dezember 2023, Januar und Februar 2024

„Panta rhei – alles ist im Fluss.“ Dieser Satz des Heraklit begleitet die Menschheit seit mehr als 2500 Jahren. Alles ist im Wandel und von beständiger Veränderung begriffen.

Liebe Leserin, lieber Leser des Gemeindebriefes! Seit der Ausgabe 1-2024, also Dezember 2023, Januar und Februar 2024, ist die Südstadtgemeinde ebenfalls Herausgeberin des Gemeindebriefes. Dieser trägt nun den Namen „Gemeindebrief West und Südstadt“.

Folgende Themen finden Sie in der Ausgabe:

THEMA Festvorbereitungen: Wir feiern Weihnachten und andere kirchliche Feste; meist mit vielen Traditionen und lieben Menschen. Weihnachten ist das Fest, das uns am meisten bedeutet, aber es ist in vielen Familien auch nicht einfach. Zu viele Vorbereitungen, Erwartungen und Verpflichtungen machen es uns mitunter schwer. Dabei könnte es auch einfach sein, wenn wir uns darauf besinnen, was wir feiern.

GEMEINDELEBEN
Begleitung in Trauerfällen im Kooperationsraum Kassel-Mitte, Nachruf Manuela Koch, Neuer Vikar in der Südstadtgemeinde, Personalveränderungen in der Familienbildungsstätte, Singwochenende in Hofgeismar, Fest der Begegnung, Gemeindefest an Erntedank, Erste Candy-Konfirmation, Anmeldungen zur Konfirmation für 2024/2025

REGELMÄSSIGE TERMINE
FÜR KINDER UND FAMILIEN