Kinderkirche am 21. Mai 2023

KinderKirche: „Viele Tropfen Segen“ am 21.5.2023, 10.30 Uhr
Friedenskirche (Taufe Fabian) und Blaue Sakristei – Kirchenkaffee in der Alten Stube im Anschluss

Am 21.5. werden wir wieder eine KinderKirche feiern. Dabei wird die Taufe im Mittelpunkt stehen.

Wie gewohnt gibt es einen gemeinsamen Anfang um 10.30 Uhr in der Friedenskirche.
Im gemeinsamen Eingangsteil des Gottesdienstes wird eine Taufe stattfinden.
Die KinderKirchen-Kinder sollen diese Taufe miterleben können.
So ziehen dann Kinder (und Eltern) erst nach der Taufe in die Blaue Sakristei. Dort wird es dann auch um die Taufe gehen.
Am Ende des Gottesdienstes kommen die Kinder (und Eltern) wieder in der „Erwachsenen-Gottesdienst“ zurück,
denn es soll diesmal auch ein gemeinsames Ende im Gottesdienst geben.

Geplant ist dann im Anschluss auch wieder das Kirchenkaffee zu öffnen, so wie es auch auf der Einladung steht.
Leider ist aktuell noch nicht ganz klar, ob das Kirchenkaffee auch öffnen wird. Aber es doch sehr wahrscheinlich, dass es gelingen wird, die Öffnung zu organisieren.