Einführungsgottesdienst von Pfarrer Ralf Haunert

Pfarrer Ralf Haunert wird am 2. Advent (4.12.2022) als neuer Pfarrer der Pfarrstelle 1 eingeführt.

Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr in der Friedenskirche Kassel. Aber schon am kommenden Sonntag, 13.11., können Sie den neuen Pfarrer erleben, er hält er den Abendmahlsgottesdienst zur Friedensdekade in der Friedenskirche um 10.30 Uhr.

Zu seinem Pfarrstellenwechsel schreibt Ralf Haunert im kommenden Gemeindebrief (Anfang 2023):

Zum 01.11. beginne ich meinen Dienst an der Friedenskirche. Nach neun sehr schönen Jahren in der Kirchengemeinde „Auf dem Berg“ bei Gelnhausen freue ich mich nun auf ein neues Tätigkeitsfeld und neue Herausforderungen sowie auf den neuen Lebensabschnitt im Ganzen. Mit mir freuen sich meine Frau und unsere drei Töchter. Als gebürtiger Kasseler, der in Hofgeismar aufgewachsen ist, bedeutet der Wechsel vom Süden der Landeskirche nach hier für mich in gewisser Weise eine „Heimkehr“. Zugleich bin ich gespannt und neugierig, welche Aufgaben in Kassel rund um die Friedenskirche auf mich warten; vor allem freilich bin ich gespannt auf die Menschen, denen ich rund um die Friedenskirche begegnen werde, d.h. auf Sie! Gelegenheit zu Begegnung und Austausch, zum gegenseitigen Kennenlernen wird es in der kommenden Zeit ganz gewiss vielfältig geben.

Herzliche Grüße und bis bald!

Ralf Haunert