„FamilienDank“ zum Erntedank

Familiengottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag, 2. Oktober 2022, um 10.30 Uhr

Liebe KinderKirchen-Kinder und Eltern,
gern möchte ich Euch und Sie zum Erntedankfest am nächsten Sonntag um 10.30 Uhr in die Friedenskirche zu einem Familiengottesdienst einladen.

Der Gottesdienst steht unter dem Titel „FamilienDank“ und wird sich mit dem Dank für die Schöpfung befassen.
Dazu werden wir mit Bildern von Helme Heine die Schöpfungsgeschichte erzählt.
Erntegaben sind willkommen und können im Gottesdienst zum Altar gebracht werden.
Da uns aber auch das Teilen am Herzen liegt, wollen wir diese Gaben dann unter den Gottesdienstbesuchern teilen.
So kann wer will etwas mitbringen und beitragen und jeder oder jede kann auch etwas mitnehmen und bekommen.

Den folgenden Familiengottesdienst feiern wir dann wieder zum
ersten Advent (27.11. – „FamilienAdvent“) um 10.30 Uhr in der Friedenskirche.

Und bald schon werden wir auch zu den Proben für das neue Krippenspiel einladen. Das Krippenspiel wird in diesem Jahr in der wahrscheinlich in Friedenskirche aufgeführt werden. Wo und wie die Proben stattfinden ist noch offen.

für das KinderKirchen-Team Friedenskirche

Carsten Köstner-Norbisrath