Nacht der offenen Kirchen: Freitag 24. Juni

Am Freitag, den 24. Juni 2022 findet wieder die Nacht der offenen Kirchen statt: auf den Kirchtürmen mit Weitblick, in den Räumen mit Einblick und bei Snacks und Getränken zum geselligen Augenblick.Mit Musik, Tanz, Film, Ausstellungen und Kreativem zum Genießen und Mitmachen, einem ökumenischen Pilgerweg und vielem mehr präsentiert sich die Nacht der offenen Kirchen: in Kirchen, Gemeinden und christlichen Gemeinschaften.

Das Programm in der Friedenskirche:
18 Uhr Orgelmusik und Orgelführung
18.30 und 19.30 Uhr Kirchturm-Führung
18.30-20 Uhr Kunstaktion mit Katrin Leitner-Peter
20 Uhr Offenes Singen mit Chor
21 Uhr Klassische Gitarre, Malte Gutsch
21.30 Uhr Kirche im Kerzenschein
22 Uhr Viola und Orgel
22.30 Uhr Abendsegen

Das ausführliche Programm der mehr als 38 mitmachenden Orte finden Sie unter: http://nachtderkirchenkassel.de/

Inspirierende und neue Eindrücke bieten verschiedene Kasseler Kirchen, Gemeinden und christliche Gemeinschaften: auf den Kirchtürmen mit Weitblick, in den Räumen mit Einblick und bei Snacks und Getränken zum geselligen Augenblick.

Ob klassisch mit Orgelkonzert, ungewöhnlich mit Weingottesdienst oder exotisch mit internationaler Musik – ein buntes und vielfältiges Programm wartet auf Sie. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel und das ökumenischen Vorbereitungsteam wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommerabend und eine anregende „gute Nacht“.