„Advent und die leere Krippe“ Familiengottesdienst am 28.11. um 10.30 Uhr

mit Weitergabe des Adventslichts vom Adventskranz. Dafür bitte eine geschützte Kerze, z.B. ein leeres Marmeladenglas mit Stumpenkerze, mitbringen.

Liebe KinderKirchen-Kinder und -Eltern,
wir laden Euch und Sie herzlich zum Familiengottesdienst am 28.11. (1. Advent) um 10.30 Uhr in die Friedenskirche ein.
Der „FamilienAdvent“ hat den Titel: „Advent und die leere Krippe“.

Im Gottesdienst haben wir wieder eine Aktion zur Weitergabe des Adventslichtes vom Adventskranz geplant. Da heute Martinslaternen meist elektrisch betrieben werden konnten wir im letzten Jahr das Adventslicht vom Adventskranz nicht so gut an Euch und Sie weitergeben. Deshalb in diesem Jahr die Bitte, eine Stumpenkerze (vielleicht vom Adventskranz im letzten Jahr übriggeblieben) in einem leeren Marmeladenglas mitzubringen. Die Kerzen könnten wir dann entzünden und im Glas kann das Licht mit nach Hause genommen werden.

Vorankündigung
Statt zum Krippenspiel in der Apostelkapelle laden wir schon jetzt wieder zur „FamilienWeihnacht“ Open-Air am 24.12. um 15.30 Uhr in den Aschrottpark / an die Apostelkapelle ein.

Euer KinderKirchen-Team der Friedenskirche und die Evangelische Jugend Koop-Raum Mitte
Ansprechpartner: Pfarrer C. Köstner-Norbisrath, Tel: 0561/36727, e-mail: pfarramt.kassel-friedenskirche-2@ekkw.de