7. Februar: Ökumenischer Abendgottesdienst

Unter dem Motto „schaut hin“ findet am 7. Februar, 18 Uhr ein Ökumenischer Abendgottesdienst zum Ökumenischen Kirchentagssonntag 2021 in der Evangelischen Friedenskirchen-Gemeinde statt.

Der Gottesdienst wird zusammen mit der katholischen St. Maria Gemeinde gefeiert:
am:     7. Februar 2021
um:     18.00 Uhr
Ort:     Friedenskirche, Kassel
schaut hin – (Mk 6,38) zwei Fische und fünf Brote bewirken Erstaunliches.
schaut hin – eine fast aussichtslose Situation wandelt sich zum Guten.
schaut hin – ein Perspektivwechsel zeigt neue Wege.
In diesem Geiste soll vom 12. – 16. Mai 2021 der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main stattfinden.
Er wird kleiner, kompakter und anders werden, als wir bisher ökumenische Kirchentage kannten, aber er soll Perspektivwechsel anbieten, Diskussionsplattform sein und neue Wege – auch der Begegnung mit Abstand – aufzeigen. Darauf hoffen wir.
In diesem Geiste feiern wir schon jetzt unseren Gottesdienst. Wir denken über die Themen nach, die der 3. ÖKT uns bringen wird und wir erleben Begegnung mit Abstand. Wir holen ein wenig der neuen Atmosphäre des Ökumenischen Kirchentages zu uns in die Gemeinde. Seien Sie dabei!
Bitte beachten Sie, dass auch für diesen Gottesdienst unsere Hygieneregeln gelten. Anmeldungen zum Gottesdienst können unter:
pfarramt.kassel-friedenskirche-2@ekkw.de oder 0561/36727 erfolgen.