Weihnachten 2020

Diese Gottesdienste finden an den Weihnachtsfeiertagen und danach statt.

Egal was bis Weihnachten kommt, unser Herr kommt: “Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig.” | Jes 40,10

Gottesdienste am Heiligen Abend, 24. Dezember 2020

Apostelkapelle

• 15.30 Uhr: Den Familiengottesdienst gestalten Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath und Team. Alle Kinder sind eingeladen, ihre Martinslaternen mitzubringen.
    Vorherige Anmeldung bei Pfr. Köstner-Norbisrath über pfarramt.kassel-friedenskirche-2@ekkw.de: Nachname, Vorname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, Telefon. Unvollständige Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Eine Person kann max. 3 weitere Personen mit anmelden.

Friedenskirche

• 15.30 Uhr: Den Familiengottesdienst mit Weihnachtsspiel der Konfirmand(inn)en gestalten Pfarrer Matthias Meißner und Team. Für diesen Gottesdienst sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
  • 16.45 Uhr: Den Familiengottesdienst mit Weihnachtsspiel der Konfirmand(inn)en gestalten Pfarrer Matthias Meißner und Team.
  • 18.00 Uhr: Die Christvesper wird mit Pfarrer Matthias Meißner u. a. gefeiert.
  • 22 Uhr: Die Evangelische Messe zur Christnacht wird mit Pfarrer Matthias Meißner u. a. und mit Abendmahl (nur mit Brot) gefeiert.

Bei allen Gottesdiensten in der Friedenskirche ist die Teilnehmerzahl auf je 70 Personen begrenzt. Anmeldung erforderlich über matthias.meissner@ekkw.de oder telefonisch 0561-17972: Nachname, Vorname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, Telefon. Unvollständige Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Eine Person kann max. 3 weitere Personen mit anmelden.

ABGESAGT: Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2020

• 11.00 Uhr: Kreuzkirche. Die Gemeinden der Friedenskirche und der Kreuzkirche feiern einen gemeinsamen Gottesdienst mit Vikarin Antje Trost in der Kreuzkirche.

ABGESAGT: Gottesdienste am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2020

• 9.00 Uhr: Apostelkapelle. Der Gottesdienst mit Abendmahl (nur mit Brot) wird mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath gefeiert.
  • 10.30 Uhr: Friedenskirche. Musikalischer Abendmahls Gottesdienst mit Abendmahl (nur mit Brot) und Regine Brunke (Violoncello), Carsten Rohrberg (Sologesang), Michael Correus (Orgel) und Carsten Köstner-Norbisrath (Liturgie und Predigt).
    Anmeldung (Nachname, Vorname, Straße und Hausnr., PLZ und Ort, Telefon) über pfarramt.kassel-friedenskirche-2@ekkw.de oder telefonisch 0561/36727.

Die geplanten Gottesdienste am 27.12., 29.12., 31.12.20 und 3.1.21 sollen wie vorgesehen stattfinden.

Dienstag nach Weihnachten, 29. Dezember 2020

• 19.00 Uhr: Friedenskirche. Abendgottesdienst zum Jahreswechsel. Das Accompagnato Streichquintett sowie Andreas Ferbert (Violoncello) und Michael Hinze (Horn) spielen das Streichsextett op. 18 von J. Brahms und das Quintett  für Horn, Violine, zwei Violen und Violoncello KV 407 von W.A. Mozart.
    Anmeldung (Nachname, Vorname, Straße und Hausnr., PLZ und Ort, Telefon) über Matthias.Meissner@ekkw.de oder telefonisch 0561-17972.