Video-Andacht für den Jubilate

Auch an den kommenden Sonntagen und Feiertagen wird es wieder eine Videoandacht geben, die ab 9 Uhr hier und über die Onlinekanäle der Landeskirche (ekkw.de, youtube.de, facebook) abrufbar sein wird.

Video-Andacht von Oberlandeskirchenrätin Dr. Gudrun Neebe für den Sonntag «Jubilate»

Die ekkw.de-Video-Andacht für den Sonntag «Jubilate» am 3. Mai 2020 kommt von Oberlandeskirchenrätin Dr. Gudrun Neebe, Dezernentin für Bildung in der Landeskirche, aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Video-Andacht von Pröpstin Sabine Kropf-Brandau für den Sonntag «Miserikordias Domini»

Kassel (medio). Die ekkw.de-Video-Andacht für den Sonntag «Miserikordias Domini» am 26. April 2020 kommt von Pröpstin Sabine Kropf-Brandau aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Video-Andacht von Prälat Bernd Böttner für den Sonntag «Quasimodogeniti»

Die ekkw.de-Video-Andacht für den Sonntag «Quasimodogeniti» am 19. April 2020 kommt von Prälat Bernd Böttner aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Video-Andacht von Pfarrer Lars Hillebold und Studienleiter Thomas Hof zum Osterfest

«Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja» (Lukas 24, 6+34)
Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest! Ihre Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Video-Andacht von Bischöfin Dr. Beate Hofmann für den Karfreitag

Kassel (medio). Die ekkw.de-Video-Andacht für den Karfreitag am 10. April 2020 kommt von Bischöfin Dr. Beate Hofmann aus der Martinskirche in Kassel. Den Andachts-Text können Sie hier herunterladen.

Video-Andacht von Propst Helmut Wöllenstein für den Palmsonntag

Kassel (medio). Die ekkw.de-Video-Andacht für den Palmsonntag am 5. April 2020 kommt von Propst Helmut Wöllenstein aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Video-Andacht von Pröpstin Katrin Wienold-Hocke für den Sonntag «Judika»

Kassel (medio). Die ekkw.de-Video-Andacht für den Sonntag «Judika» am 29. März 2020 kommt von Pröpstin Katrin Wienold-Hocke aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Video-Andacht von Pfarrerin Andrea Wöllenstein für den Sonntag Lätare, 22.03.2020

Kassel (medio). Die ekkw.de-Video-Andacht für den Sonntag «Lätare» am 22. März 2020 kommt von Pfarrerin Andrea Wöllenstein aus der Kapelle des Hauses der Kirche in Kassel.

Jeden Sonntag und zu den kommenden Festtagen können Gläubige ab 9 Uhr eine Video-Andacht sehen, die über alle Onlinekanäle der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck – Internetseite www.ekkw.de, Youtube und Facebook – abrufbar ist.
Produziert werden die Videos vom Team des Medienhauses der EKKW. Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, um Glaube und Gemeinde auch von zu Hause aus leben zu können: www.ekkw.de/kirche-von-zu-hause (22.03.2020)

Video-Andacht der Bischöfin für den Sonntag Okuli, 15.03.2020

Kassel (medio). Das Coronavirus fordert drastische Einschränkungen von uns Menschen. Bischöfin Dr. Beate Hofmann ermutigt in ihrer Andacht diese Maßnahmen als Akt der Nächstenliebe zu verstehen und andere Wege der Kommunikation zu nutzen.

Auf ekkw.de wird das Team des Medienhauses in den nächsten Wochen online abrufbare Gottesdienste und digitale Gebetsformate zur Verfügung stellen. Wir arbeiten daran, weitere geistliche Angebote über das Internet und per Telefonabruf zugänglich zu machen. (15.03.2020)