Glaubenskurs: Online im Gespräch über Leben und Glauben

Ein Online-Glaubenskurs „Alpha“ startet am Montag, 27. April. Alpha ist eine Serie von acht Online-Treffen, die in entspannter Atmosphäre jeweils um 20 Uhr stattfinden.

Bei jedem Treffen steht jeweils ein Thema im Zentrum das u.a. auch in Kleingruppen besprochen wird. „Dabei wird es um Jesus, das Gebet, die Bibel und vieles mehr gehen, was den christlichen Glauben ausmacht“, sagt Pfarrer Armin Beck.

„In diesen herausfordernden Tagen der Corona-Pandemie wollen wir Menschen in zeitgemäßer Form über ihren Glauben und das Leben ins Gespräch zu bringen.“
Alpha ist eine bewährtes Glaubenskurssystem, das besonders für Menschen auf der Suche nach Sinn und Inspiration, aber auch für Menschen, die sich gern einmal über die Grundfragen ihres Glaubens austauschen möchten, geeignet ist.
Anmeldung: alpha-online-kassel@gmx.de, Facebook: Alpha-Online-Kassel.
Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen und einen Link, über den sie an einer Videokonferenz teilnehmen können.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch ein späterer Einstieg in den Kurs ist möglich.
Veranstalter sind die evangelische Kirchengemeinde Kassel-Süd mit Unterstützung der Evangelischen Gemeinschaft Friedenshof. Verantwortlich: Pfarrer Armin Beck (armin.beck@ekkw.de) und Pfarrer Harald Götte (harald.goette@ekkw.de).