18. Februar: Vorbereitungstreffen für den MAG

Zur Vorbereitung des Meditativer Abendgottesdienst am 1.3. trifft sich das Vorbereitungsteam am 18. Februar, 18 Uhr, in den Raum 4 im Stadtteilzentrum Vorderer Westen ein.
Wer von Ihnen und Euch zum Vorbereitungstreffen kommen kann, die/den bittet Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath um eine kurze Rückmeldung.
Auch von denjenigen, die nicht zur Vorbereitung kommen können, aber an der Durchführung des Gottesdienstes am 1.3. mitwirken können, bittet er um eine Rückmeldung.
Noch einige Hinweise auf kommende Meditativen Abendgottesdiensten:

• Am Palmsonntag, 5.4., findet der übernächste Meditativer Abendgottesdienst statt.
  • Am 3.5. wird nur ein Abendgottesdienst gefeiert werden, den Frau Baumeister gestaltet.
  • Am 7.6. folgt dann ein Musikalischer Abendgottesdienst mit einem kammermusikalischen Schwerpunkt, der von Susanne Hartig  – Violoncello Piccolo, Jochen Faulhammer – Orgel und Tenor und Hans-Christian Richter gestaltet wird. Anschließend wollen wir zu einem Weinabend an der Apostelkapelle einladen.
  • Am 5.7. ist dann wieder ein Meditativer Abendgottesdienst mit Tischabendmahl geplant.
  • Für den 2.8. ist ein Meditativer Abendgottesdienst mit Bibliolog, gestaltet von Matthias Meißner vorgesehen.
  • Am 6.9. findet dann ein MAG-Extra in der Friedenskirche statt, den Matthias Meißner mit dem Chor der Friedenskirche gestaltet.
  • Am 4.10. (Erntedank) wird dann wieder ein Abendgottesdienst mit Frau Baumeister gefeiert.
  • Den Meditativer Abendgottesdienst am 1.11. werden wir auf Freitag, den 13.11. und in die Friedenskirche verlegen. Er soll dann als Teil der Friedensdekade mit dem Thema „Frieden“ gestaltet werden.
  • Und der Meditativer Abendgottesdienst am 6.12. (2.Advent) beschließt dann das Jahr.

Foto: medio.tv/Schauderna