29. November: Klimagebet und Klimademo

Klimagebet in Kassel am 29.09.2019 anlässlich des Globalen Klimastreiks #AlleFürsKlima von Fridays for Future

Anlässlich des globalen Klimastreiks lädt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck am 29.09.2019, um 11 Uhr, zum zweiten Klimagebet in die CROSS jugendkulturkirche ein. Das Gebet steht unter dem Motto „Verantwortung für die Schöpfung“ (1. Mose 2,8ff. – Die Bibel).

Die Veranstalter*innen (Schüler*innenarbeit der EKKW, Ev. Studierendenbegleitung der EKKW, Ev. Studierendengemeinde Kassel, Ev. Jugend Kassel, Ev. Hoffnungskirchengemeinde Kassel und Informationszentrum Verantwortlich Handeln Institut für Ev. Theologie Universität Kassel) wollen im Klimagebet die Möglichkeit geben, vor der Demo von Fridays for Future zur Ruhe zu kommen, innezuhalten und zu beten, um dann gemeinsam an der Demonstration gegen Klimawandel teilzunehmen.

Das Klimagebet ist eine eigene Veranstaltung der Ev. Kirche und drückt die Solidarität der Ev. Kirche mit der For-Future-Bewegung aus.