31. Oktober: Reformationstag

Reformationsgottesdienst im Kooperations-Raum: Donnerstag, 31. Oktober, 18 Uhr in der Cross-Jugendkulturkirche am Lutherplatz.

Zur schönen Gewohnheit ist es geworden, dass sich die Gemeinden des Kooperationsraumes Mitte am Reformationsfest zum gemeinsamen Gottesdienst zusammenfinden. In diesem Jahr treffen sich die Christinnen und Christen aus den Gemeinden Friedenskirche, Kreuzkirche, Mitte, Südstadt und Wehlheiden dazu am 31. Oktober um 18 Uhr in der Jugendkulturkirche Cross am Lutherplatz. Im Anschluss an den Gottesdienst tauschen sich die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der Gemeinden bei einem gemütlichen Beisammensein untereinander aus. Für die im September neu gewählten Kirchenvorstandsmitglieder ist dies auch eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen von Gleichgesinnten außerhalb der eigenen Gemeindegrenzen.

Foto: medio.tv/dellit