14 Frauen und Männer in den Prädikantendienst eingesegnet

Schlüchtern (medio). Am Sonntag (31.3.) sind in einem feierlichen Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche St. Michael in Schlüchtern acht Frauen und sechs Männer in das Prädikantenamt eingesegnet worden.
Als Prädikanten sind die Ehrenamtlichen zum Dienst der freien Wortverkündung und der Sakramentsverwaltung beauftragt, d. h. sie können Predigten schreiben und halten und mit der Gemeinde das Abendmahl feiern. Prälat Bernd Böttner nahm die Einsegnung vor und hielt die Predigt. Darüber hinaus wirkten an dem Gottesdienst mit: Pfarrer Wilfrid Battefeld (Schlüchtern), Studienleiterin Pfarrerin Irmhild Heinicke (Evangelisches Studienseminar) sowie Jürgen Schmitt (Vorsitzender Kreissynode Schlüchtern).

Folgende 14 Prädikanten wurden eingesegnet:

• Dorothea Ambaum (Vöhl, Kirchenkreis Eder)
  • Almut Becker (Kassel, Stadtkirchenkreis Kassel)
  • Silvia Berkel (Schlüchtern, Kirchenkreis Schlüchtern)
  • Jürgen Dietermann (Schöneck, Kirchenkreis Hanau)
  • Ulrich Fahlbusch (Kassel, Stadtkirchenkreis Kassel)
  • Dagmar Kappelhoff (Willingen, Kirchenkreis Twiste-Eisenberg)
  • Markus Klotz (Kassel, Stadtkirchenkreis Kassel)
  • Romy Nickel (Nidderau, Kirchenkreis Hanau)
  • Matthias Pimpl (Habichtswald, Kirchenkreis Hofgeismar)
  • Christine Rethagen (Gudensberg, Kirchenkreis Fritzlar-Homberg)
  • Anke Schädel (Ringgau, Kirchenkreis Eschwege)