Brot für die Welt: Konfis backen 5000 Brote

Am 1. Advent wird die 60. Aktion „Brot für die Welt“ eröffnet. Seit sechs Jahrzehnten setzt sich Brot für die Welt für die Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit in der Welt ein. Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“.
Wir bitten um Ihre Gabe, die vielen Menschen hilft, sich selbst zu helfen und ihnen ermöglicht, ein Leben in Würde zu führen. Konto: Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel, IBAN DE 30 5206 0410 0002 2002 01, BIC: GENODEF1EK1, Verwendungszweck: Brot für die Welt.
5000 Brote
Konfis backen Brot für die Welt. In dieser bundesweiten Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks backen Konfi-Gruppen in ganz Deutschlad mit ihrem lokalen Bäcker zugunsten von Brot für die Welt. Auch die Konfi-Gruppe der Friedenskirche beteiligt sich an dieser Aktion zusammen mit der Bäckerei Bäcker Becker. Die am Vortag gebackenen Brote werden im Anschluss an den Gottesdienst am 1. Advent in der Friedenskirche verkauft