Ich glaube: Buch-Vorstellung von Klaus F. Geiger

Am Donnerstag, 8. November 2018, stellt Klaus F. Geiger ab 19 Uhr sein aktuelles Buch Ich glaube im Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstr. 3, 34119 Kassel vor.

Der Autor ist Mitglied unserer Gemeinde. Er skizziert seinen religiösen Werdegang, seine Erziehung, den Austritt aus der protestantischen Kirche und den Wiedereintritt und seine Überlegungen zu zentralen Aussagen der Kirche. Das Buch ist eine Aufforderung an Christen und Nicht-Christen, sich ihrer religiösen Sozialisation und ihres Glaubens zu versichern und mit anderen darüber zu reden. Hintergrund ist die Überzeugung, dass Religiosität und religiöse Gemeinschaften auch und gerade heute eine große Bedeutung haben – im Widerstand gegen eine Ökonomisierung aller Lebensverhältnisse und im Kampf für eine friedliche und gerechte Welt.
Der Autor wird aus seinem Buch lesen, anschließend Gespräch.