Treffpunkt Friedenskirche: Schwestern im Westen

Exkursion mit Annemarie Pietsch-Mainz und Frank Sattler (Seniorenreferat der Ev. Kirche in Kassel) durch die Kirchräume von Friedenskriche und St. Maria (Rosenkranzkirche) am Dienstag, den 30. Oktober 2018, 16 Uhr, Treffpunkt Friedenskirche.

In Kooperation mit dem Kirchenpädagogiknetz Nordhessen, Katholischer Kirche Kassel im Bistum Fulda wollen wir, beide Gebäude als Kirch-Räume ansprechen, ihre Eigenheiten und die Verwandtschaft erkunden. Beide Kirche liegen städtebaulich auf einer Achse durch das Quartier im Vorderen Westen.
Was wirkt auf die Besucher der Gotteshäuser? Sie erwartet keine klassische Führung mit Zahlen, Daten und Fakten, sondern mehr eine Anleitung zum Erschließen.
Ort: Treffpunkt Friedenskirche
Friedrich-Ebert-Str. 112,
Kassel
Kosten: 4 Euro
Die Referenten führen gerne auch andere Gruppen, ob alt oder jung, durch weitere Kirchen und organisieren interreligiöse Stadtspaziergänge:
Kontakt über das Seniorenreferat.