Blick in die Kirche: Ausgabe 1-2018 erschienen

Sechsmal im Jahr erscheint die landeskirchliche Zeitschrift Blick in die Kirche für Mitarbeitende. Das blick-magazin liegt als Beilage in den hessischen Zeitungen, die Mitarbeiter-Zeitschrift blick liegt in den Kirchen aus. Die aktuellen Ausgaben beschäftigen sich mit den Themen Kirchenmusik und Weihnachten.
Die Ausgabe 1-2018 der Mitarbeiter-Zeitschrift blickEine laute Kirche ist der Kirchemusik gewidmet.
Wie ist es um die Kirchenmusik in Kurhessen-Waldeck bestellt? Konkret: Wie geht es in den nächsten Jahren weiter, wenn die Mitglieder weniger und die Finanzen knapper werden? Denn – wie in allen Arbeitsbereichen – sollen auch in der Kirchenmusik bis 2026 die Kosten um ein Viertel gekürzt werden, um die Kirche zukunftssicher zu machen. Ein Gesamtkonzept für die Kirchenmusik ist dazu auf dem Weg. Qualität auf allen Ebenen – mit weniger Geld? Wird die Quadratur des Kreises gelingen? Wir werden in einem späteren Heft darüber berichten. In dieser Ausgabe geht es um das Motto: „Eine laute Kirche ist attraktiv.”
Zum E-Paper / Zum PDF-Download

Die Ausgabe 4-2018 des blick-magazins befasste sich im Dezember mit dem Weihnachtsfest. Karl-Heinz Roland aus unserem Kirchenvorstand beantwortete die Frage: Weihnachtszeit – spannend oder entspannend?
Zum E-Paper / Zum PDF-Download