Kurse am Computer für Senioren

Die HNA hat heute unsere Seniorencomputerkurse angekündigt:
KASSEL. Der Nachbarschaftstreff „GoetheSalon“ der Diakoniestationen Kassel, die Kreuzkirche und die Friedenskirche haben acht Computer angeschafft, die jetzt bei PC-Kursen für Senioren zum Einsatz kommen. Auch im Alter ermöglichen Computer und Internet eine zeitgemäße Kommunikation und erleichtern soziale Kontakte. Die Gerhard-Fieseler-Stiftung unterstützt die Anschaffung der Geräte mit 2250 Euro.
Zu Beginn wird ein Grundkurs für Anfänger ab Montag, 4. September, 10 bis 11.30 Uhr angeboten. Am Montag, 2. Oktober startet ein weiterer Internet-, Email- und Google- Kurs. Ein Ipad-Kurs für Anfänger ist in Planung. Alle Kurse finden im Nachbarschaftstreff „GoetheSalon“, Goethestraße 15, statt. (ria)
Infos und Anmeldung bei Marion Lamm-Dietrich unter Telefon 78 80 59 50.