Abschied von Vikar Jonas Rahn

In den beiden Gottesdiensten am Sonntag Kantate, 14. Mai, verabschiedet sich Vikar Jonas Rahn von unserer Kirchengemeinde. Die Gottesdienste finden – wie gewohnt – um 9 Uhr in der Apostelkapelle und um 10.30 Uhr in der Friedenskirche statt.Im September 2015 begann Jonas Rahn seine Ausbildung unter Anleitung von Pfarrer Matthias Meißner in der Friedenskirchengemeinde. Am 19. März feierten wir gemeinsam seinen Examensgottesdienst. Nach seinem Abschied aus unserer Gemeinde geht die Vikariatsausbildung im Hofgeismarer Predigerseminar weiter, bevor Jonas Rahn das zweite Theologische Examen ablegt.
Die Ordination findet am 22. Oktober 2017 statt. Im November wird Jonas Rahn seine erste Pfarrstelle antreten. Wir danken Jonas Rahn für seinen Dienst in unserer Gemeinde und wünschen Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.