Friedenskirche bekommt neue Fassade (3)

Der Sandstein der Friedenskirche ist marode, der Putz bröckelt. Beschädigte Sandsteinplatten werden nun ausgetauscht und die Fassade weiß gestrichen. Kupferverkleidungen an den Pfeilern sollen künftig den Sandstein vor Regenwasser schützen. Die Kosten werden auf 250.000 Euro geschätzt. Am Turm erfolgt die Sanierung durch Klettertechnik, die restliche Kirche wird eingerüstet.
Die neuen Buntsandsteinplatten stammen  aus der Martinskirche, wo sie früher als Fußboden genutzt wurden. Am Ende soll die gesamte Friedenskirche so aussehen, wie die Südfassade, die bereits 2012 erneuert wurde.
Rund um die Uhr zeigen die Ziffernblätter und Zeiger der Friedenskirche die Zeit. Der Zahn der Zeit hat auch am Uhrtürmchen seine Spuren hinterlassen, deshalb müssen die drei Uhren am Osttürmchen renoviert werden. Lassen Sie mit ihrer Spende die drei Uhren in neuem Glanz erstrahlen:

Kontoinaber: Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel
Kontonummer: IBAN: DE30 5206 0410 0002 2002 01
Stichwort: Uhrtürmchen Friedenskirche
Vielen Dank für Ihre Spenden!