Gemeindebrief Dezember 2015 – Januar 2016

Anfang Dezember ist der neue Gemeindebrief 5-2015 erschienen und kann hier eingesehen werden. Der geistliche Impuls über Licht und Dunkelheit stammt von Johanna Dumke, Pfarrerin in Wehlheiden. Die wichtigste Themen sind:
Die Vorstellung des neuen Bundesfreiwilligen Bruno Fischer
Die Ausstellung von Heinz Ullrich im Stadtteilzentrum Vorderer Westen
– Die Bibelwoche im Januar:
Bibelgespräch im Vorderen Westen
Montag 1. – Donnerstag 4. Februar 2015,
Kirche im Hof, Friedrich-Ebert-Straße 102,
jeweils 19.30-21.00 Uhr
Die Katholische Gemeinde St. Maria, die Ev. Freikirchliche Gemeinde Kassel West und die Friedenskirche laden ein, das Buch des Propheten Sacharia kennenzulernen und darüber ins Gespräch zu kommen. Sacharia gehört zu den letzten Propheten des Alten Testaments. Seine bildhafte Sprache ist teilweise nicht leicht zugänglich. Manche seiner Bilder werden im Neuen Testament aufgenommen, so z.B. die Weissagung über den kommenden Messias beim Einzug Jesu in Jerusalem: Du Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin (Sacharia 9,9).