Gemeindebrief Juni – August 2015

Der neue Gemeindebrief ist erschienen und kann hier eingesehen werden. Titelthema des Gemeindebriefes ist die Nacht der offenen Kirchen am 26. Juni, siehe Beitrag unten. Weitere Themen:
Gemälde von Dietrich Stalmann
Mit einer Finissage ist die Ausstellung des Künstlers Dietrich Stalmann am 30. April zu Ende gegangen. Dank einiger Sponsoren können drei Gemälde des Künstlers der Ausstellung Lichte Energien Hymnen in den Räumen des Stadtteilzentrums Vorderer Westen verbleiben. Es handelt sich um die Gemälde Vertreibung aus dem Paradies – Sahara II und Der verlorene Sohn kehrt zurück – Sahara I im gemeindeeigenen Raum 4 und Nervous Hieroglyphs im Cafébereich. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung unserer Räumlichkeiten. Die Kosten sind noch nicht ganz gedeckt, wir freuen uns, wenn Sie noch etwas dazu beitragen können. Bankverbindung:
IBAN: DE45520503530000123097, BIC: HELADEF1KAS Stichwort Bilder Stalmann.
Neue Lektorin
Frau Marianne Krägelius hat die Ausbildung zur Lektorin absolviert und wird in Zukunft Gottesdienste in der Friedenskirche und der Apostelkapelle übernehmen. Wir freuen uns sehr über die Bereicherung unserer Gottesdienste
und wünschen ihr Gottes Segen für ihren Dienst. Im Gottesdienst der Friedenskirche am Sonntag, den 28. Juni, 10.30 Uhr, wird Frau Krägelius in ihr Amt eingeführt.
Kirchenöffnung
Die Friedenskirche ist unter der Woche verlässlich für Besuchende geöffnet. Wir benötigen dafür Ehrenamtliche, die die Kirche dabei beaufsichtigen. Wenn Sie Interesse daran haben, die Friedenskirche zwei- bis dreimal im Monat für je zwei Stunden zu öffnen, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Meißner, Tel. 17972.
Seniorengesprächskreis
Gern möchte ich den Seniorengesprächskreis der Friedenskirche vorstellen und Sie einladen! Seit einigen Jahren treffen wir uns jeden Donnerstag von 15-17 Uhr im Nebenraum der Friedenskirche, Elfbuchenstraße 3. Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei, Sie sind herzlich willkommen.
Renate Meinhardt