Nacht der offenen Kirchen: Apostelkapelle und Friedenskirche sechs Stunden offen

Zur fünften Nacht der offenen Kirchen lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel (ACK) am Freitag, 26. Juni, ein. 41 Kirchengemeinden und christliche Gemeinschaften öffnen in der Zeit von 18 bis 24 Uhr ihre Türen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit rund 200 Veranstaltungen. Das Angebot reicht von Ausstellungen, Tanz, Theater, über Klang- und Lichtinstallationen, Meditationen, Gottesdienste und Andachten bis hin zu Mitmachaktionen, Kinderprogramm und vielem mehr. Führungen in die Gewölbe, auf die Kirchtürme und durch die Kirchen selbst laden zur Erkundung ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Musik. Die Bandbreite reicht von Klassik, Gospel, Blues, Jazz, Pop und Weltmusik, von Vokalmusik mit Kinder-, Jugend- und Kirchenchören, über Orgelspiel und Posaunenklänge bis hin zu Meditativem. Auch Gastfreundschaft wird gepflegt: Zu Speisen und Getränken – regional und international – wird in die Kirchgärten und –höfe eingeladen. In nahezu allen Kirchen werden die Besucherinnen und Besucher mit Abendliedern, einer Meditation, einem Gebet oder Segen zur guten Nacht auf den Heimweg verabschiedet.

Apostelkapelle: #Glaube_Liebe_Hoffnung  Friedenskirche: Eine Nacht für den Frieden
Friedrich-Ebert-Str. 249
Tram 4 – Wintershall