Zahlen und Fakten zum kirchlichen Leben: EKD-Statistikbroschüre erschienen

Hannover (medio). In der elften Neuauflage der Broschüre «Evangelische Kirche in Deutschland – Zahlen und Fakten zum kirchlichen Leben» veröffentlicht die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) aktuelle Daten aus vielen Bereichen kirchlichen Handelns. Wer mehr über seine Kirche wissen und anderen fundiert Auskunft geben will, finde in der Broschüre anschauliche Informationen in Texten, Tabellen, Schaubildern und Karten zu den verschiedensten kirchlichen Themen, teilte die EKD mit.
Gemeindemitglieder, Journalisten und Interessierte können sich mit der 40-seitigen Broschüre über vierzehn Arbeitsbereiche und Themenfelder der evangelischen Kirche informieren: Von der Kirchenzugehörigkeit in Deutschland über den Aufbau der Kirche, die Leitungsorgane, Amtshandlungen und Gottesdienstzahlen bis hin zu Gemeindeleben, Diakonie, Entwicklungs-, Bildungs- und Auslandsarbeit bietet die Neuauflage ebenso grundlegende Informationen wie zu den Kirchengebäuden und Kirchenfinanzen.
// Text und Bild von medio (ekkw.de)
Die Kirchengemeinde hat insgesamt 50 Exemplare bestellt, sie liegen zur Mitnahme in der Friedenskirche, der Apostelkapelle und im Stadtteilzentrum Vorderer Westen aus. Online kann die Broschüre hier eingesehen und heruntergeladen werden.
// lk, Stand: 27. Juli 2014