Rückblick: Konzertmeditation mit Pater Anselm Grün

Pater Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen traten mit dem bundesweit erfolgreichen Konzertprogramm „Dein Engel geht mit“ in der nahezu ausverkauften Friedenskirche auf. Anselm Grün stellte Engel vor, die uns im Leben begegnen und zur Seite stehen. Er ermutigte uns zugleich dazu, selbst immer wieder für andere zum „Engel“ zu werden. Das meditative Flötenspiel Hans-Jürgen Hufeisens begleitete die Texte.
Rückblick in Bildern und Videos

Begrüßung durch den theologischen Vorstand des Diakonissenmutterhauses Kassel, Pfarrer Christoph Kuhnke:

Einführung durch Anselms Grün:

Ein kleiner Konzertausschnitt:

Am Ende durften alle mitsummen. Ein bewegendes Konzert fand sein Ende in der Kasseler Friedenskirche im Rahmen des Jubiläumsjahres 150 Jahre Kurhessisches Diakonissenhaus:

Weitere Informationen und die nächsten Veranstaltungen zum 150. Jubiläum des Kurhessischen Diakonissenhauses Kassel finden sie hier: mitte-im-leben-live.de

Quelle: Diakonissenhausen (www.mitten-im-leben-live.de)