Einladung zum Ehrenamtsgottesdienst

23. Februar um 10.30 Uhr in der Friedenskirche

„Gemeinsam bauen wir an Gottes Reich“ lautet das Motto des Gottesdienstes für Sonntag, den 23. Februar. Der Gottesdienst, der um 10.30 Uhr in der Friedenskirche beginnt, richtet sich speziell an in der Gemeinde ehrenamtlich Engagierte, teilte Gottfried Elsas mit. Elsas steht zum wiederholten Male dem Kirchenvorstand der Gemeinde vor. Die Arbeit im Kirchenvorstand, wie auch in vielen anderen Bereichen der Gemeinde wird von rund 100 Ehrenamtlichen getragen.
Im Anschluss an die Gottesdienstfeier, lädt die Kirchengemeinde zum Essen, Trinken und geselligem Beisammensein in die Räume des Stadtteilzentrums Vorderer Westen (ehemals Gemeindehaus, Elfbuchenstraße 3). Die Kirchengemeinde möchte sich herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten für ihre zahlreichen Tätigkeiten bedanken. Der Kirchenvorstand und die Pfarrer freuen sich auf viele Gäste.

Hintergrund: Ehrenamt in der Friedenskirche

Ohne das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen …
… wäre die Friedenskirche eine geschlossene Kirche
… hätten Sie diese Woche keinen Gemeinebrief im Briefkasten gefunden
… gäbe es in der Jugendarbeit keine Jugendlichen
… wären viele Menschen einsam
… gäbe es keinen Freundeskreis
… wäre der Chor stumm
… hätte die Kirchengemeinde keinen Kirchenvorstand und keine Gemeindeleitung durch Laien
… gäbe es weniger Konzerte
… fände keine Kinderkirche statt
… gäbe es keine Seniorengymnastik und Seniorenbegegnungsstätte
… wären die Gottesdienste nicht so vielfältig
… wäre diese Webseite leer

… wäre die Gemeinde arm dran
… wäre keine Gemeinde denkbar!
// lk, Stand: 08. Februar 2014