Gelungener Empfang mit 50 Mitarbeitenden

Rund fünfzig Ehren-, Neben- und Hauptamtliche waren am Donnerstag zum Empfang für Mitarbeitende gekommen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Britta Gutsch

Nach einem kleinen „Sektempfang“ begrüßte Britta Gutsch die anwesenden Mitarbeitenden aus gut einem Dutzend gemeindlicher Gruppen und Kreise. Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes blickte auf das vergangene Jahr und ließ das Gemeindeleben Revue passieren. Nachdem sich in den letzten Jahren die Kirchenöffnung und Jugendarbeit vorstellten, war diesmal die Kinderkirche an der Reihe. Zusammen mit Petra Goldbach und Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath wurde eine Andacht im Stile der Kinderkirche gefeiert. Begonnen mit schwarzen und weißen Steinen für traurige und schöne Momente wurden Kinderkirchen-Lieder gesungen und ein Blick auf das Jahres-Thema „Jesus-Geschichten“ geworfen. Nach dieser Vorstellung der Kinderkirche gab es die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein und kosten des von Manuela Koch vorbereiten Buffets. Abschließend informierte Pfarrer Carsten Köstner-Nobrisrath über die anstehende Kirchenvorstandswahl.
Wir wünschen den durch Krankheit verhinderten Mitarbeitenden schnelle Genesung!