Reformationsfest mit Finissage, Konzert und Gottesdienst

Am 31. Oktober 2017 jährt sich die Wittenberger Reformation zum 500. Mal. Wir feiern gleich dreimal:

1. Lutherlieder zur Laute: Am Sonntag, 29. Oktober, 17 Uhr bieten Nicoline Hake (Sopran) und Andreas Düker (Renaissancelaute) ein Programm mit Musik zur Zeit Martin Luthers. Eintritt frei, Spende erbeten.
  2. Das Konzert ist zugleich Finissage der Ausstellung der historischen Lutherfenster (siehe unten) in der Friedenskirche. Die Fenstermotive können käuflich erworben werden.
  3. Am Dienstag, 31. Oktober, der dieses Jahr ein staatlicher Feiertag ist, feiern wir um 10.30 Uhr in der Friedenskirche gemeinsam mit den Kirchengemeinden Wehlheiden und Südstadt den 500. Reformationstag. Der Gottesdienst findet als Evangelische Messe mit Bischof i.R. Martin Schindehütte statt.