1010 Euro für die Ausstellung der „Lutherfenster der Friedenskirche“

Am Nikolaus-Tag konnten wir unser Crowdfunding-Projekt erfolgreich abschließen. Unter www.zusammen-gutes-tun.de/lutherfenster wurden 1010 Euro für die Ausstellung der Motive der unwiederbringlich zerstörten Kirchenfenster der Friedenskirche gesammelt.
Öffnungszeiten der Friedenskirche und der Ausstellung:
• Dienstag, Mittwoch, Freitag 14.30-16.30 Uhr,
• Donnerstag 17-19 Uhr und
• Samstag 10.30-12.30 Uhr.
Für 12 Euro können in der Friedenskirche Vater-unser-Engel (Foto rechts) erworben werden.
Die Engel-Fenster der Friedenskirche fristen ein Nischendasein, während die Lutherfenster hier groß beworben werden. 5 der 8 Vater-unser-Motive, deren originalgroße Nachbildung während der Ausstellung im Seitenschiff der Friedenskirche hängen, können nun für 12 Euro erworben werden. Die 17 cm hohe handgefertigte Stele besteht aus einem Holzsockel und dem Engels-Motiv auf einer Glasplatte.
Herzlichen Dank an Marianne Krägelius für die Idee und ihre Umsetzung!
//lk, Stand: 28. Dezember