Gemeindebrief Juni – August 2018

Gemeindebrief Juni – August 2018

Anfang Juni ist der neue Gemeindebrief 3-2018 erschienen und kann hier eingesehen werden. Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Mittwochs-Café

Das barrierefreie Mittwochs-Café im Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3, öffnet jeden Mittwoch seine Türen. Wir freuen uns über alle Gäste, die sich für eine gemütliche Zeit bei Getränken und Kuchen treffen möchten. Unser Kuchen ist selbst gebacken, der Kaffee bio-fair.

Dieses Angebot soll zukünftig um kulturelle Beiträge erweitert werden. Wir denken dabei an Ausstellung von Malerei, Fotos und allem, was gern mal gezeigt werden sollte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch musikalische Beiträge, Lesungen eigener oder fremder Texte, Vorträge oder Anleitung zu Spielen sind uns sehr willkommen. Man muss kein Profi sein, um unser Mittwochs-Café zu bereichern. Freude und Begeisterung für die Sache und das Interesse, darüber ins Gespräch zu kommen, reichen aus. Auch wir als Team arbeiten ehrenamtlich!

Andrea Müller-Kootz

Kirche mit Kindern unterwegs

„Lasst uns miteinander“ Die Kindergottesdienste der Friedenskirche, Kreuzkirche, Südstadt, Wehlheiden, Kassel-Mitte und die Jugendarbeit laden ein zu einer Sternwanderung in die Aue am Sonntag, dem 2. September 2018. Ziel ist der Gottesdienstplatz in der Aue. Um 11 Uhr feiern wir dort gemeinsam Kindergottesdienst (zusammen mit Eltern) und wollen miteinander singen,
beten, spielen und essen. Bei einem Picknick, das alle selber mitbringen, stärken wir uns. Nähere Informationen gibt es in den jeweiligen Kirchengemeinden. Wir freuen uns auf Euch!