Flotte Sohle 55plus – Newsletter Sommer 2018

Flotte Sohle 55plus – Newsletter Sommer 2018

Liebe TänzerInnen der Flotten Sohle 55plus,

dieser Rundbrief/Newsletter enthält Infos zu unserem geplanten Tanzauftritt beim Altstadtfest am Samstag, den 16. Juni 2018. Außerdem ein paar Termininfos.

Die Flotte Sohle 55plus beim Altstadtfest:

Unser Tanzauftritt beginnt um 11.30 Uhr (Regionalbühne Markthalle) und dauert ca. 45 bis 60 Minuten. Da die Anzahl der Tanzenden überschaubar und von Tanz zu Tanz unterschiedlich ist, freue ich mich auch über die Unterstützung sprich Anwesenheit aller Interessierten, ebenso von Freunden und Bekannten. Das genaue Programm der Regionalbühne findet ihr im Anhang.

Übungstermine:
Es gibt drei zusätzliche Übungstermine, für alle die sich am Tanzauftritt beteiligen:

Donnerstag 31. Mai (Fronleichnam), 16.00 bis 17.30 Uhr, Tanzschule Zero (Hinter der Komödie). An diesem Tag fällt das Tanzen der Donnerstagsgruppe aus.

Montag 4. Juni, 15.30 Uhr, Stadtteilzentrum VW (Friedenskirche), ca. 75 Minuten. Ab 17 Uhr findet das Tanzen der Montagsgruppe wie gewohnt statt.

Mittwoch 13. Juni, 15.00 Uhr, Stadtteilzentrum VW (Friedenskirche), ca. 75 Minuten Ab 16.30 Uhr findet das Tanzen der Mittwochsgruppe wie gewohnt statt.

Am Tag des Auftritts rufen wir uns die Tänze noch mal kurz in Erinnerung – entweder auf oder in der Nähe der Bühne (das klären wir zusammen). Outfit (Bekleidung): wie beim Auftritt im Bora-Haus (schwarz-weiß).

Programmauswahl: Break-Mixer, Malembe (Afrika), Absolute Dream (linedance – Rosane Cash), Toblana-Eck-Mixer, Jolly Gasse (nach Kasseläner Mundartmusik), Fridolin, Lathos (Griechenland), Podaraki (Fußtanz) Mori Shey (Roma-Tanz), Kleiner Tango (im Kreis), Stroll along Cha-Cha (linedance). Welche Tänze wir auswählen entscheidet sich bei den Übungstreffen.

Den Tanz “Als Kassel noch‘ ahles Nest” zeigen wir zur Musik der Originalschallplatte und zu einer Instrumentalversion. Hier noch ein Video-Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=3SYUV4xOZ-Q

Termine, Vorschau – bitte beachten:

Das Tanzen der Donnerstagsgruppe im Zero fällt die nächsten beiden Male aus! Am Donnerstag, 31.5. wegen des Feiertages (Fronleichnam) und am 7.6. wegen einer Fortbildungsveranstaltung an der ich teilnehme und deshalb nicht in Kassel bin.

Am Samstag, den 22. September wird im Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3, das 5 jährige Jubiläum gefeiert (mit Kulturprogramm, Infoständen, Kaffee und Kuchen). Von 14 bis 15 Uhr zeigen wir ein paar schöne Tänze (je nach Wetter draußen oder im Saal).

Während der Hessischen Schulferien findet kein Tanzen statt.

Euch allen wünsche ich schon jetzt einen schönen Sommer.

Mit tanzfreundlichem Gruß / Ralf

* * * * * * * * * * * * * *

Flotte Sohle 55plus

Montags 17.00 bis 18.30 Uhr, Stadtteilzentrum Vorderer Westen
Mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr, Stadtteilzentrum Vorderer Westen
Donnerstags 16.00 bis 18.00 Uhr, Tanzschule Zero (Hinter der Komödie)

Kontakt: Ralf Wenzel, Hansastraße 11, 34119 Kassel, Tel. 49943581 od. 0151-155141