Karwoche und Ostern

Die Karwoche und das Osterfest feiert die Friedenskirche mit besonderen Gottesdiensten:

Gründonnerstag

• Familiengottesdienst, 10.30 Uhr, Friedenskirche: Unter Mitwirkung der Kindertagesstätte wird der Familiengottesdienst mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath gefeiert.
  • Ev. Messe, 19 Uhr, Friedenskirche: Der Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Meißner wird musikalisch mitgestaltet vom Chor der Friedenskirche unter Leitung von Carsten Rohrberg.

Karfreitag

• Rundfunkgottesdienst, 10 Uhr, Apostelkapelle: Der Gottesdienst mit Pröpstin Katrin Wienold-Hocke wird live über den Radiosender hr4 übertragen. Die Gemeinde wird gebeten, bereits um 9.30 Uhr in der Apostelkapelle zu sein.
  • Todesstunde Jesu, 15 Uhr, Friedenskirche: Die Andacht wird von Pfarrer Matthias Meißner gestaltet.

Ostersonntag

• Osternacht, 6 Uhr, Friedenskirche: Der Gottesdienst wird mit Dekan Jürgen Renner, Pfarrer Matthias Meißner u. a. gefeiert. Im Anschluss herzliche Einladung zum Osterfrühstück
  • Gottesdienst, 9 Uhr, Apostelkapelle: Der Gottesdienst wird mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath gefeiert.
  • Gottesdienst, 10.30 Uhr, Friedenskirche: Der Gottesdienst mit Abendmahl (Wein und Traubensaft) wird mit Pfarrer Carsten Köstner-Norbisrath gefeiert.

Ostermontag

• Gottesdienst, 9 Uhr, Apostelkapelle: Der Gottesdienst wird mit Lektorin Jutta Baumeister gefeiert.
  • Gottesdienst, 10.30 Uhr, Friedenskirche: Der Gottesdienst wird mit Lektorin Jutta Baumeister gefeiert.

Foto: Ausstellung 40 Jahre Malschule Rose Frey in der Kirche Jungfernkopf